Sie sind hier: Fächer > MINT Fächer > Mathematik > Projekte und Exkursionen > Mathematik zum Anfassen

Mathematik zum Anfassen

Im Januar war am Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen eine Wanderausstellung des ersten und einzigen Mathematik-Mitmach-Museums der Welt, das seinen Standort im hessischen Gießen hat, zu besichtigen. 

Auch vom MWG machten sich einige Klassen und Kurse auf den Weg nach Gersthofen, um viele unterschiedliche Exponate zu bewundern.

Am 28. Januar 2010 besuchte die Klasse 6d eine temporäre Ausstellung des Mathematikums Gießen am Paul-Klee-Gymnasium in Gersthofen.

Wir setzten uns dort mit vielen interessanten Exponaten auseinander, machten tolle Entdeckungen und hatten viel Spaß beim Ausprobieren (siehe Fotos). Nun müssen wir nur noch die Grundlagen erforschen und verstehen.....!!!

Wer nun neugierig geworden ist, kann auf die Homepage des Mathematikums in Gießen schauen: www.mathematikum.de