Sie sind hier: Fächer > Sport > P-Seminar

Fächer

"Auf die Plätze - fertig - Wald!"

Das P-Seminar Sport organisiert einen Walderlebnistag mit der Klasse 5b

Am Mittwoch, dem  25.07.2012, war es endlich soweit: Der intensiv vorbereitete Walderlebnistag im Rahmen des Schullandheimaufenthalts in Kloster Roggenburg war gekommen. Trotz einiger zu bewältigender Hindernisse erwies sich die Exkursion als voller Erfolg. Die vielen Mücken und ein paar aufgeschlagene Knie hielten die Kinder nicht von ihrer Begeisterung für Sport im Wald ab. Auch wir, das P-Seminar Sport, genossen den gemeinsamen Tag in der Natur.

Wir starteten mit einigen Motivationsspielen. Nach einem Gruppeneinteilungsspiel begann der Kampf um den Titel der Waldmeisterschaft. Dazu mussten sich die Schülerinnen an verschiedenen Stationen behaupten. Dabei konnten sie sowohl körperliche, als auch geistige Fähigkeiten an folgenden Stationen unter Beweis stellen: Staffellauf, Triff-den-Korb-Quiz, Maulwurfparcours und Zapfenjagd. Nach einer Stärkung mit leckeren Schnitzelsemmeln ging es weiter mit verschiedenen Spielen. Am Ende des Walderlebnistags wurden die Waldmeister gekrönt. Kuchen versüßte uns den Abschluss.

Wir freuten uns sehr über die aktive Teilnahme der Klasse und der begleitenden Lehrer (Frau Kreileder, Leiterin unseres P-Seminars, Herr Demmel, Frau Hafner und Frau Markow). Wir bedanken uns herzlich für die wunderbare Zusammenarbeit mit Herrn Albin Huber, Förster des Walderlebniszentrums Kloster Roggenburg. Außerdem bedanken wir uns für die finanzielle Unterstützung von Seiten des Elternbeirats.