Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Startseite

25.09.2017 13:27 Alter: 55 Tage

Autorenlesung mit Ursula Poznanski

Kategorie: Hinweise

 

Zu Beginn des neuen Schuljahres kamen die 8. Klassen in den Genuss einer Autorenlesung. Die Preisträgerin der Deutschen Jugendbuchliteraturpreises, Ursula Poznanski, kam ans MWG und stellte dort in einer spannenden Lesung ihr neues Buch "Aquila" vor. Ursula Poznanski wurde mit ihrem Erstlingswerk "Erebos" bekannt, das in 33 Sprachen übersetzt wurde. 

Nach der gebannt verfolgten Lesung hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit, Fragen an die Autorin persönlich zu stellen und sich schließlich ihre mitgebrachten oder neu erworbenen Bücher signieren zu lassen.

Ein Dank geht hier an die Buchhandlung Bücher-Max in Neusäß, die maßgeblich für das Zustandekommen dieses besonderen Events verantwortlich ist.