Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Startseite

01.12.2016 21:59 Alter: 353 Tage

1. Platz beim Lehrer-Volleyballturnier des Schulwerks der Diözese Augsburg

Kategorie: Hinweise

 

Sieg beim

Lehrer-Volleyballturnier

der Schulwerksschulen der Diözese Augsburg

Auch heuer wurde das Lehrer-Volleyballturnier für Schulwerksschulen am 1. Dezember in den Sporthallen des Maria-Ward-Gymnasiums Augsburg ausgetragen. Erfreulicher Weise hatten sich diesmal gleich acht Teams aus dem schwäbischen Raum angesagt, um den begehrten Wanderpokal zu kämpfen.

Wie immer hatten einige Schülerinnen und Schüler der Q 11 das Turnier geleitet, die Urkunden gestaltet, für nette Preise und auch vielseitig für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt.  

Bereits in den Gruppenspielen zeigte sich, dass die Mannschaften diesmal sehr ausgeglichen besetzt waren. Der Sieger der letzten Jahre, die Kolleginnen und Kollegen der Marienschulen Kaufbeuren, waren diesmal nicht in Bestbesetzung angetreten, und so bot sich etlichen Teams die Möglichkeit selbst nach dem Sieg zu greifen.

Nach einem Sieg und einer Niederlage in den Spielen gegen Kaufbeuren und Wallerstein musste sich das Team des Maria-Ward-Gymnasiums Augsburg im letzten Gruppenspiel gegen Mindelheim mächtig anstrengen, die Zwischenrunde zu erreichen.

Doch nun waren alle Spielerinnen und Spieler so richtig warm gelaufen und schlugen im Überkreuzspiel die Mannschaft von Maria-Stern Augsburg deutlich. Dann aber galt es, sich im Endspiel wiederum gegen Wallerstein für die Niederlage in der Vorrunde zu revanchieren. Und das gelang unserer Mannschaft gründlich: lautstark von Schülern und auch der Schulleiterin, Frau Multrus, angefeuert bezwangen sie nun ihre Gegenüber ungefährdet und klar mit einer überzeugenden Leistung.

Somit konnte nach langen Jahren wieder einmal der Pokal ans Maria-Ward-Gymnasium geholt werden, und darüber war die Freude bei allen Beteiligten groß.

Der Endstand:

1.Platz: Maria-Ward-Gymnasium Augsburg

2.Platz: Schulen aus Wallerstein

3.Platz: Gymnasium und Realschule Maria-Stern Augsburg

4.Platz: Realschule Nördlingen

5.Platz: Maristenkolleg Mindelheim

6.Platz: Gymnasium bei St. Stephan

7.Platz: Franz-v.Assisi-Schule Augsburg

8.Platz: Marienschulen Kaufbeuren.

Für das Maria-Ward-Gymnasium spielten: Frau Keutler, Frau Weber, Frau Aschenbrenner, Herr Ruof, Herr Stimmer, Herr Eisler, Herr Imminger, Herr Depprich, Herr Fischer. Coach: Herr Neß.