Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Startseite

17.12.2016 22:00 Alter: 336 Tage

Volleyball Mädchen M III werden Stadtmeister

Kategorie: Hinweise

 

Volleyball Mädchen M III werden Stadtmeister

 

Wie schon im letzten Jahr gelang es auch heuer der Schulmannschaft Volleyball Mädchen III den Titel des Stadtmeisters 2016/17 zu erringen.

In dem Turnier, das am 15. Dezember in der Sporthalle des MWG stattfand, kämpften 4 Schulteams um die Plätze, so dass der Sieger im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelt wurde.

Unsere Mädchen zeigten anfangs im Spiel gegen das Holbein Gymnasium zwar eine gewisse Nervosität, konnten sich aber dennoch klar gegen das kampfstarke gegnerische Team mit 2:0 durchsetzen. Im 2.Spiel wartete die starke Mannschaft vom Gymnasium bei St. Anna. Lange Zeit war der 1.Satz heiß umkämpft, bis sich unsere Spielerinnen durch beherzte Angriffe mit 15: 23 den entscheidenden Punkt holten. Im 2.Satz zeigten sich unsere Mädchen bereits deutlich engagierter und ließen auch in diesem Satz keinen Zweifel an ihrer technischen und spielerischen Überlegenheit aufkommen. Das 3. und letzte Spiel gegen das Gymnasium Maria Stern entschieden sie dann sehr klar für sich und holten sich unangefochten den Gesamtsieg.

Besonders erfreulich war, dass alle 8 Spielerinnen eingesetzt werden konnten und alle ihre Sache mit Bravour erledigten.

Wir gratulieren: Charlotte Heinemann, Gabi Frank, Sofia Stevkowski (9a), Anna Grimm, Carina Ohnesorg (9c), Sophia Steger, Sarah Müller, Sarah Matovski (8a); Amelie Kapfer (8c leider verletzt).

Wir wünschen der Mannschaft auf den weiteren Qualifikationsebenen viel Erfolg!

                                                                                                                    Ingrid Aschenbrenner