Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Startseite

19.12.2016 21:21 Alter: 334 Tage

9.Platz beim Schwäbischen Weihnachtsturnier im Volleyball

Kategorie: Hinweise

 

Volleyball - Lehrermannschaft:

9.Platz beim Schwäbischen Weihnachtsturnier

 

Mit einem achtbaren 9. Platz unter 16 teilnehmenden Mannschaften beendete das Lehrerteam unserer Schule das Jahr 2016.

In der Vorrunde begann die Mannschaft des MWG, seit diesem Schuljahr erfreulicher Weise durch Frau Weber und Herrn Depprich verjüngt und verstärkt, zu vorsichtig und zaghaft. Die Folge: zwei Spiele gegen die Gymnasien von Öttingen und Königsbrunn gingen trotz zwischenzeitlicher Führung noch jeweils knapp verloren. Doch bereits im letzten Gruppenspiel gegen unser Nachbargymnasium St. Stephan hatten sich alle Spielerinnen und Spieler schließlich gefangen und landeten mit 24: 8 ihren ersten und überzeugenden Sieg. Leider aber hatte man damit den Einzug in die Hauptrunde verpasst, der Ehrgeiz, nun die Trostrunde zu gewinnen,  jedoch war jetzt geweckt.

Und tatsächlich gelangen nun in Folge drei glatte und kämpferisch wie spielerisch überzeugende Siege gegen das Rudolf-Diesel-Gymnasium, das Maria-Theresia- Gymnasium und auch gegen das Team des IKG aus Landsberg.

So fiel am Ende die Bilanz durchaus positiv aus, und mit dem diesjährigen 9.Platz bleibt ja noch der Anreiz auf eine deutliche Steigerung im nächsten Jahr.

Herzlichen Glückwunsch an:

Frau Weber, Frau Keutler, Frau Aschenbrenner, Herrn Fischer, Herrn Depprich, Herrn Imminger und Herrn Stimmer.

                                                                               (Ingrid Aschenbrenner)