Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Startseite

02.05.2017 15:06 Alter: 86 Tage

Volleyball Mädchen M IV: Schwäbischer Vizemeister 2017

Kategorie: Hinweise

 

Mit einem nicht zu erwartenden 2.Platz kehrten unsere jüngsten Volleyballerinnen M IV vom Bezirksfinale am 27.4.2017 in Diedorf voller Stolz zurück.

Und zu Recht, denn unsere Mädchen, die z.T. ja erst seit einem Jahr ausschließlich am Schulvolleyball teilnehmen, zeigten eine vor allem kämpferisch ausgezeichnete Leistung.

Gleich im ersten Spiel allerdings gab es für unser Team nichts zu holen, denn die auch auf deutscher Ebene schon erfolgreichen Mädchen der Marienrealschule Kaufbeuren, eine komplette Vereinsmannschaft, waren unseren Spielerinnen in allen Bereichen weit überlegen. Somit gingen beide Punkte klar nach Kaufbeuren.

Dann aber ergriffen unsere Schülerinnen die ihnen gebotene Chance in den Spielen gegen die Teams aus Wallerstein und Diedorf. Obwohl auch die Mittelschule Wallerstein mit etlichen  Vereinsspielerinnen antrat, gelangen unseren beiden Teilteams zwei hart umkämpfte Siege. Und die Gastgeberinnen vom Gymnasium Diedorf wurden sogar mit 4:0 deutlich bezwungen.

Und damit verwiesen unsere Volleyballerinnen die Mittelschule Wallerstein noch auf den 3. Platz und durften sich verdient über den Gewinn der Silbermedaille freuen.

Wir gratulieren: Nina Sättler, Selina Laschinger, Marie-Therese Hertig (6b), Lia Reyers, Leonie Rusu, Lea-Sophie Stein (7a), Elisabeth Manhart (7b), Claudia Schewietzek, Amelie Kitz, Maya Pfalzgraf (7c).

                                                                                                                    Ingrid Aschenbrenner