Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Startseite

01.12.2017 09:05 Alter: 11 Tage

2.Platz für Lehrerteam beim Diözesan-Volleyballturnier der Schulwerksschulen

Kategorie: Hinweise

 

Einen erfreulichen 2.Platz unter sechs Teams belegte die Volleyballmannschaft des MWG am vergangenen Donnerstag, den 23. November, beim Turnier der Schulwerksschulen 2017/18.-

Zum wiederholten Mal trafen sich die Teams aus ganz Schwaben in unserer Sporthalle, um im Modus „Jeder gegen Jeden“ die stärkste Mannschaft zu ermitteln. Nach zwei sehr starken Spielen gegen die früheren Seriensieger der Marienschulen Kaufbeuren und die Mannschaft der RS Maria-Stern Nördlingen leistete man sich im eigentlich entscheidenden Spiel um den Gesamtsieg gegen das Maristenkolleg zu viele eigene Fehler und Nachlässigkeiten. Und prompt ging diese Partie dann auch – wenn auch sehr knapp – an die Gäste aus Mindelheim, den späteren Pokalgewinner. Die beiden weiteren Spiele gegen unsere Nachbarschule St. Stephan, die erfreulicher Weise seit Jahren als Gast teilnimmt und sich heuer stark verbessert und verjüngt präsentierte, sowie gegen Maria Stern Augsburg gewann man wieder souverän.

In allen Partien zeigte sich heuer ein deutlich gestiegenes Niveau auch dadurch bedingt, dass alle Teams mit spielstarken jungen Lehrkräften aufwarteten.

So fand denn auch bei der Siegerehrung unsere Schulleiterin, Frau Kofend, launige Worte für Sieger wie Verlierer. Zudem sorgten die Schülerinnen des Volleyballkurses der Q 11 mit ihren Urkunden und einer sehr netten Geschenkidee für zufriedene Sportlerinnen und Sportler.

Ein großes Dankeschön auch an alle freiwilligen Helferinnen und v.a. an Frau Frank, die seit ihrer langen Verletzungspause ihr Team wieder einmal nicht nur moralisch sondern auch organisatorisch unterstützte.

Es spielten für unser Team: Frau Keutler, Frau Weber, Frau Aschenbrenner, Herr Depprich, Herr Fischer, Herr Gerhard, Herr Neß (RS), Herr Stimmer.

Endstand: 1. Platz: Maristenkolleg Mindelheim

                   2. Platz: Maria-Ward-Gymn.und RS Augsburg

                   3. Platz: Gymn. bei St. Stephan

                   4.Platz: Marienschulen Kaubeuren

                   5. Platz: RS Maria-Stern  Nördlingen

                   6. Platz: Gymn. und RS Maria Stern Augsburg

Also auf ein Neues im nächsten Schuljahr!

                                                                              Ingrid Aschenbrenner