Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Maria-Ward-Kreis e.V.

 

 

Seit 30 Jahren finden sich ehemalige Schüler/innen, Eltern sowie Lehrkräfte und Freunde/innen der Maria-Ward-Realschule und des Maria-Ward-Gymnasiums in Augsburg im Maria-Ward-Kreis e.V. zusammen, um die Schulen und ihre Schüler/innen materiell und ideell zu unterstützen.
Auf unbürokratische Weise werden Schülern/innen aus finanziell schlechter gestellten Familien Zuschüsse bei schulischen Veranstaltungen (Klassenfahrten, Schullandheim, Studienfahrten, Schüleraustausch…) gewährt.

 

Der gemeinnützige Verein bemüht sich auch um die Pflege von Kontakten zwischen ehemaligen Schülern/innen zu den Schulen heute.
Einmal im Jahr erscheinen die Maria-Ward-Kreis-Nachrichten, in denen Interessantes rund um die beiden Schulen, das Kloster und das Vereinsleben zu finden ist.

 

Wir freuen uns auch über Besuche bei Facebook und auf der Homepage des Maria-Ward-Kreises, auf der auch der Newsletter abonniert werden kann, durch den Sie immer aktuell informiert werden.

 

Eine Herzensangelegenheit ist für uns, die Verbindung der beiden Schulen mit dem Kloster aufrechtzuerhalten.