Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Schülerzeitung MARY

 

In der Zeit von Corona fiel nicht nur der Unterricht aus, sondern auch die regelmäßigen Sitzungen unserer Redaktion. Diese konnte jedoch unter der Leitung von Frau Linse in der digitalen Welt zusammentreffen und doch noch zum Schuljahresende „ein analoges Heft“ herausbringen. Es überrascht nicht, dass sich die neuste Mary_Me-Ausgabe mit dem Thema „Glück“ beschäftigt. Der Lockdown lehrte uns nämlich, dass Glück sehr eng mit Dankbarkeit zusammenhängt, denn für jeden Moment, in dem man Glück hatte, sollte man dankbar sein. Dafür zum Beispiel, dass wir in einem sicheren und freien Land leben, in dem man zur Schule gehen oder sogar von zu Hause aus lernen kann. Und schließlich, dass Schule auch glücklich machen kann.
Die Mary_Me-Redaktion