Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Konzerte

 

 

Seit vielen Jahren ist es an unserer Schule Tradition, dass es verschiedene Konzerte gibt. Unter anderem ein Sommerkonzert, das bei schönen Wetter unter freiem Himmel stattfindet sowie ein Weihnachtskonzert.

 

 

Maria-Ward-Chor im Stephansdom

Wien war das Ziel der diesjährigen Chorfahrt von Mittelstufenchor und Vokalensemble des Augsburger Maria-Ward- Gymnasiums am Wochenende des 3. Advent. Als Höhepunkt der Reise durften die 78 Sängerinnen die musikalische Gestaltung eines Gottesdienstes im Wiener Stephansdom übernehmen. Unter der Leitung von Chorleiter Harald Geerkens erklangen dort eine Messe für gleiche Stimmen von Cécile Chaminade sowie Chorsätze zu Adventsliedern. Am Ende gab es, ungewöhnlich für den Stephansdom, sogar Applaus für den Chor, u.a. von einigen nachgereisten Eltern der Sängerinnen oder gar ehemaligen Chormitgliedern, die sich unter den Gottesdienstteilnehmern befanden.
Die restliche Zeit der Reise verbrachte der Chor bei strahlendem Sonnenschein mit einer ausgiebigen Stadtrundfahrt sowie dem Besuch von Schloss Schönbrunn und natürlich der berühmten Wiener Weihnachtsmärkte.