Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Chef zu gewinnen

 

 

Bereits vier Mal in Folge konnten sich Schülerinnen und Schüler über die Begegnung mit einem „Chef“ freuen.

Nachdem Herr Peter Verhoeven (Deutschland-Chef der Accor-Hotelgruppe) im ersten Jahr am Maria-Ward-Gymnasium zu Gast war, waren es im darauffolgenden Schuljahr sogar zwei „Chefs“, die die Wirtschaftskurse der Oberstufe mit ihren jeweiligen Motivationsschrei-ben überzeugen konnten:

Herr Ulrich Weber (Personalvorstand der Deutschen Bahn AG und der DB Mobility Lo-gistics AG) und Herr Plaumann-Ewerdwalbesloh (Partner bei Ernst & Young).

Zum Gewinn gehörten Gegenbesuche nach München zu verschiedenen Hotels der Accor Hotellerie, nach Berlin zur Zentrale der DB respektive nach Frankfurt zu Ernst & Young.

Ein weiterer Gewinn führte dazu, dass Herr Dr. Matthias Salge (Bereichsleiter für das operative und strategische Controlling bei Generali Versicherungen) den Schülerinnen einen Einblick hinter die Kulissen eines großen Versicherungskonzerns gewähren konnte.