Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Italienaustausch mit Senigallia in den Marken

 

 

Seit dem Schuljahr 2016/2017 ist unsere neue italienische Partnerschule das Liceo E.Medi in Senigallia, einer kleinen Küstenstadt in der Region Marken.

Unsere Partner besuchten uns bereits im Dezember, um die gemütliche Atmosphäre zur Weihnachtszeit in Augsburg genießen zu können. Leider blieb unseren Gästen der vielfach erhoffte Schnee verwehrt, jedoch konnte sie beim Besuch in Neuschwanstein doch noch gezuckerte Bergspitzen bewundern.

Im Mai fand dann unser Besuch in Italien statt. Neben reichlich kulturellen Zielen wie der Provinzhauptstadt Ancona, dem Kulturzentrum Ravenna und Senigallia selbst war auch für Naturfreunde etwas geboten: der Besuch der Grotte di Frassassi, den größten Tropfsteinhöhlen Italiens. Auch das Meer kam nicht zu kurz und unsere hartgesottensten Schüler wagten sich unter Kopfschütteln aller beteiligten Italiener ins noch sehr kühle Nass.

Der Abschied fiel wie auch schon im Dezember äußerst schwer und zahlreiche Tränen flossen bis zum nächsten privaten Wiedersehen in den Sommerferien.