Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

ERFOLGREICH BEIM REGIONALWETTBEWERB „JUGEND FORSCHT“ 

Am 29.02./1.03.24 fand an der Hochschule Augsburg der Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ statt – mit einer Rekordbeteiligung des MWG! Unsere Schule war mit 9 Projekten und 11 Teilnehmenden vertreten!  

Die „Wiederholungstäterin“ Zoe Prillwitz (Q12) ist Regionalsiegerin im Fachgebiet Geo- und Raumwissenschaften und wird ihr Projekt „Mikroplastik in Augsburger Fließgewässern unter Extremwetterereignissen“ kurz vor dem Abitur am Landeswettbewerb in Vilsbiburg vorstellen.
 

Marie-Christin Koppold (Q12), ebenfalls schon mehrfach bei Jugend forscht erfolgreich, wurde mit dem zweiten Platz im Fachgebiet Geo- und Raumwissenschaften ausgezeichnet.  

Lana Hanrieder und Leni Keller (beide Q12) erhielten Sonderpreise in diesem Fachgebiet. Victoria Mellen (Q12) konnte sich über einen Sonderpreis im Fachgebiet Biologie freuen.  

Bei Schüler experimentieren (bis 15 Jahre) waren Paulina Hörmann und Sofia Zakirov aus der 7a erfolgreich und belegten mit ihrem Projekt den 3. Platz in Fachgebiet Arbeitswelt. Im Fachgebiet Physik belegte Magdalena Kern (6b) den 3. Platz. Das dritte Team bei Schüler experimentieren (Jonas Brandl, 5a, Lukas Brandl und Ludwig Schimpfhauser, 6c) konnte sich gegen die große Konkurrenz im Fachgebiet Biologie leider nicht durchsetzen. Angesteckt mit Forschungsfieber starten die drei jedoch motiviert in die nächste Wettbewerbsrunde.  

Herzlichen Glückwunsch! 

Christine Strobel (Projektbetreuung Jugend forscht)