Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Schülerzeitung MARY

Unsere Schülerzeitung MARY hat unter der Leitung von Frau Pauly einen Generationenwechsel und somit auch einen frischen Neuanstrich erlebt. Nicht nur der Name hat sich geändert: Die MARY erscheint jetzt in Farbe, wird betrieben von etwa 15 emsigen Jungjournalisten (steigende Anmeldezahlen!) und beinhaltet einige Rubriken mehr, sodass nun wirklich für jeden etwas dabei ist. Weiterhin ist unser zentrales Thema natürlich das MWG – wir berichten Neuigkeiten, Kuriositäten und zeigen unsere LehrerInnen auch mal von ihrer menschlichen Seite – natürlich immer mit einem Augenzwinkern. Neben der Schule behandeln wir in jeder Ausgabe ein Schwerpunktthema, zu dem Reportagen, Interviews, Gedichte, Kurzgeschichten, usw. erscheinen. Ganz neu sind die Rubriken „Kochen“ und „Mode“ – wir sind eben doch noch irgendwie ein Mädchengymnasium…
Alles in allem, macht uns Redakteuren das Gestalten der MARY unglaublich Spaß und so hoffen wir, dass euch die Lektüre unserer Zeitung mindestens ebenso viel Vergnügen bereitet!
Die Redaktion der MARY