Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Schulentscheid Jugend debattiert

„Sollen Schönheitswettbewerbe und Modelcastingshows in Deutschland verboten werden?“ Diese Frage debattierten die vier Finalistinnen Hanna Wiedholz, 9 a, Sofie Eefting, 9 b, Karlotta Koch, 9 c und Lina Schneider, ebenfalls 9 c in ihrem Finale beim heutigen Schulentscheid Jugend debattiert.

Obwohl sie da schon zwei Debatten hinter sich hatten, beleuchteten sie die Streitfrage mit viel Sachkenntnis. Lina Schneider erreichte dabei den ersten Platz, Hanna Wiedholz den zweiten, beide sind damit für die Teilnahme am Regionalentscheid qualifiziert. In der Sek II ging es um die Frage „Sollen Bundestagsabgeordnete regelmäßig Fragestunden in Schulen durchführen?“. Diese Debatte wurde von Etienne Dankelmann, 11 c, Rosalie Dinh, 10 a, Noah Langowski, 11 c und Christian Schmidt, 11 c bestritten. Dabei sicherten sich Etienne Dankelmann mit dem ersten Platz und Noah Langowski mit dem zweiten Platz die Teilnahme am Regionalentscheid. Die Leistung der Teilnehmer an dem Wettbewerb und der Finalisten wurde auch durch die Anwesenheit von Frau Ziegler und Herrn Weinmüller vom Elternbeirat gewürdigt. Seine Wertschätzung gegenüber den Teilnehmern des Wettbewerbs drückte Herr Weinmüller durch ein Grußwort des Elternbeirats aus. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Lehrer- und Schülerjuroren und Helfer, die diesen Schulentscheid unterstützt haben.

Alle Finalisten