Sie sind hier: Fächer > MINT Fächer > Mathematik > Wettbewerbe > Känguru-Wettbewerb

Känguru-Wettbewerb

Seit einigen Jahren nimmt unsere Schule am Känguru-Wettbewerb teil, der in Deutschland vom Institut für Mathematik der Humboldt-Universität in Berlin organisiert wird. Dies ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für jährlich mehr als 5,5 Millionen Teilnehmer in vielen europäischen und außereuropäischen Ländern. 

Auch in diesem Schuljahr haben am Donnerstag, den 20. März 2014 wieder an die 250  Köpfe unserer Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen geraucht. In den vergangenen Jahren nahm die Teilnehmerzahl dieses Mathematik-Wettbewerbs stetig zu: im vergangenen Schuljahr waren es mehr als 870.000 Schüler an insgesamt über 8500 Schulen in ganz Deutschland, die am selben Tag 75 Minuten lang ihre Gehirnzellen strapazierten. 

Unsere erzielten Ergebnisse 2014 werden voraussichtlich im Frühsommer von der Humboldt-Universität übersandt. In den letzten Jahren konnten wir stets sehr zufrieden sein: immer wieder sahnten unsere Schülerinnen und Schüler 1., 2. und 3. Preise ab und erhielten dafür schöne Sonderpreise. Alle anderen teilnehmenden Schülerinnen erhalten stets ein kleines Knobelspiel und natürlich eine Urkunde.

Wir hoffen sehr, dass wir auch 2014 wieder an die vergangenen Erfolge anknüpfen können!  

 

www.mathe-kaenguru.de