Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Startseite

07.05.2017 10:25 Alter: 139 Tage

Volleyball - Lehrermannschaft: 5. Platz bei der Schwäbischen Meisterschaft

Kategorie: Hinweise

 

Zum ersten Mal nahm die Lehrermannschaft auch an den Schwäbischen Meisterschaften der Gymnasien und Realschulen teil, die heuer am 28.4.2017 am Gymnasium Donauwörth stattfanden.

Nach verletzungs- und berufsbedingten Absagen dreier Spieler konnte und musste sich unser Team mit Sebastian Hannemann, einem Mitglied des Lehrersports und selbst Sportlehrer, verstärken, um zumindest zu Fünft den anderen Teams Paroli bieten zu können.

Auch die zuerst angemeldeten 10 Lehrerteams waren schließlich auf 6 geschrumpft, und so wurde in 2 Gruppen um den Einzug in die Endrunde gekämpft. Unsere Mannschaft lieferte auch gleich im 1.Spiel gegen die Favoriten aus Donauwörth eine glänzende Leistung ab und gewann am Ende überzeugend. Leider lief es im 2.Spiel gegen das Gymnasium Neu-Ulm ganz und gar nicht, unser Team fand nie ein Mittel gegen die starken Aufschläge und verlor deutlich. Nachdem aber Donauwörth gegen Neu-Ulm gewonnen hatte, hatte unser Team wieder einmal Pech: auf Grund eines schlechteren Punkteverhältnisses musste man sich damit zufrieden geben, um Platz 5 zu spielen. Dies gelang dann wiederum überzeugend und klar gegen die Truppe aus Türkheim.

Herzlichen Glückwunsch an:

Frau Keutler, Frau Aschenbrenner, Herrn Depprich, Sebastian Hannemann und Herrn Stimmer.

                                                                                          (Ingrid Aschenbrenner)