Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Startseite

17.06.2017 11:49 Alter: 178 Tage

Fußball Jungen IV Stadtmeisterschaft in Augsburg am 06.04.2017

Kategorie: Hinweise

 

Unsere jüngsten Nachwuchsfußballer traten am 06.04.2017 im Ernst-Lehner-Stadion zur alljährlichen Stadtmeisterschaft im Fußball gegen 11 andere Mannschaften an.

Nachdem wir in der Gruppenphase im ersten Spiel gegen das Jakob-Fugger-Gymnasium, trotz hochkarätigen Chancen und guten Kombinationen, lediglich ein 1:1 Unentschieden holten, standen wir schon früh unter Druck. Den nötigen Sieg, um ins Viertelfinale ein zu ziehen, holten wir uns in einer kämpferisch starken Partie gegen die Albert-Einstein-Mittelschule.

Dort verloren wir durch ein unglückliches Eigentor mit 0:1 gegen das Maria-Theresa-Gymnasium. In der Trostrunde behielten wir nach einer torlosen Partie die Nerven und gewannen im Elfmeterschießen gegen die Mittelschule Firnhaberau. Im anschließenden Spiel um Platz 5 gegen die hochfavorisierte Heinrich-von-Buz Realschule mussten wir uns mit 0-2 geschlagen geben.

Mit Platz 6 von 12 holten wir somit ein tolles Ergebnis und können stolz auf unsere Leistung sein.

Es spielten: Benedikt Baur, Johannes Münch, Leopold Nittmann (5c), Vincent Riedel, Levin Schmitt, Wesley Weldert (5d), Luca Mandic, Tristan Pauly (6c), Mateja Muro, Jakob Schantin (6d).