Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Big Band

 

 

Die Big Band mit der klassischen Besetzung aus Trompeten, Posaunen und Saxofonen sowie einer Rhythmusgruppe besteht derzeit aus knapp 30 ambitionierten Musiker(inne)n. Wie für alle Ensembles steht auch für die Big Band die Mitwirkung bei den Schulkonzerten im Vordergrund.
Dazu kommen aber auch jährlich zahlreiche Auftrittsmöglichkeiten außerhalb der Schule, bei denen die Musiker(innen) ihr Können zeigen dürfen.
Das Repertoire der Band umfasst Klassiker der Swing-Ära genauso wie Arrangements aktueller Pop- und Rocknummern.
Höhepunkt in der jüngeren Vergangenheit war zweifelsohne die Reise der Big Band nach Haifa/Israel. Im Rahmen eines Big-Band-Austauschprogramms durften wir zehn unvergessliche Tage in Israel verbringen.
Weitere Austauschprogramme sind für die nahe Zukunft angedacht.