Schullandheim in Klasse 5/6

Schullandheim der Klasse 5c in Babenhausen
Wir, die Schüler der 5c, verbrachten unsere Schullandheimwoche von Montag, den 08.05.2017, bis Freitag, den 12.05.2017, in der Schwäbischen Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Babenhausen. Unsere Begleitlehrkräfte waren Herr Neß und Frau Weber. Das prall gefüllte Programm bot uns einige Highlights, von denen wir euch einige vorstellen möchten:

Waldwanderung: „Ganz viele Spiele drinnen und draußen, auch rund um Babenhausen.“ (Sophie und Letizia)

Pizzabacken: „Die Kinder durften sich aussuchen, ob sie Teig herstellen wollen oder den Belag vorbereiten möchten.“ (Marc)

Spielplatz: „Klettern mit Frau Weber machte besonders viel Spaß.“

Lagerfeuer: „Als das Feuer brannte, brieten wir mit Hilfe langer Stecken Marshmallows. Waren die lecker!“ (Sophie)

Filzen: „Wollknäuel mit nassen, (seifigen) Händen und kreisförmigen Bewegungen der beiden Handflächen zu einer Kugel rollen.“ (Natalie und Evelyn)